Alte Bäume

Alte Bäume

Alte Bäume fällen.
Es reisst mir das Herz aus dem Leibe wenn man alte Bäume fällt weil diese alt sind.
Viele Menschen können sich gar nicht vorstellen wie wichtig gerade alte Bäume sind für die Biodiversität. In vielen alten Bäumen leben eine Vielzahl an Tieren die für unsere Natur unersetzlich sind. In den Gärten wie auch im Wald sind alte Bäume extrem wichtig da sie den jüngeren Kraft spenden und über die Pilzbahnen (Mykorrhiza) kommunizieren und Energie Austauschen. ( Dieses ist sogar Wissenschaftlich erwiesen) Lasst doch bitte in Euren Gärten mehr Natur, lasst den Vögeln, den Wildbienen , den Tieren mehr Platz. Man fällt die Menschen auch nicht einfach nur weil sie alt sind.. Abgesehen jeder Baum lebt mit seinem eigenen Baumgeist. Bäume sind umseelte Geschöpfe der Mutter Erde. An die Gartenbesitzer, wenn ein Obstbaum alt ist sollte man ihn nicht einfach fälle weil er alt ist oder weniger trägt, er ist noch immer ein Lebewesen und extrem wichtig für die Artenvielfalt.
An die Förster die grosse Bitte immer wieder ein paar grössere und ältere Bäume einfach stehen zu lassen..... Vielen Dank.. René Edmond Lutz (Gartenbau Unternehmer seit 2004)


https://youtu.be/yWOqeyPIVRo