Thurisaz, Thorn, Thom, Thuris, Thurisar, Thurs, Thauris, Thyth

Dornenbüsche und Hecken schaffen Trennung, Einschränkung, Schutz und Abgrenzung. Dornen selbst sind ein natürlicher Schutz der Pflanzen, ihre Früchte zu schützen. Thor oder Donar war eine landwirtschaftliche Gottheit. Diese Rune ruft zum Loslassen des Alten und zur Konfrontation mit dem eigenen Spiegelbild auf.

Assoziationen zur Rune Thurisaz

Buchstabe:TH (Stimmloses D bzw. wie das englische the)
Element:Feuer
Gottheit:Thor (Donar), Frostriesen
Farbe:Rot
Baum:Eiche
Steine:Beryll, Saphir
Blumen:Gartenlauch
Heilkräuter:Nessel
Duft:Wacholder, Zypresse
Tarot:9 der Scheiben, Der Herrscher/Kaiser, Die Herrscherin/Kaiserin
Aura Soma Flasche:EB 70 „Eine Vision von Herrlichkeit und Pracht“/Gelb-Klar Fylgia/
Krafttier:Ziegenbock, Bär

Magische Wirkungen der Rune Thurisaz

  • Willensstärkung
  • Talismane für Liebesbeziehungen

Körperliche Wirkungen der Rune Thurisaz

  • Herz
  • Behandlung von Potenzproblemen

Deutungen der Rune Thurisaz

Es gibt Arbeit inner- und außerhalb Deines Selbst, da eine Konfrontation mit einem Spiegelbild im Außen ansteht. Sie wirft die Frage auf: Was muss hinterfragt und freigelegt werden? Dennoch möchte die Rune Dein Wartevermögen steigern, denn es ist jetzt noch nicht die Zeit gekommen, um Entscheidungen zu fällen, da es vorrangig gilt, das Alte loszulassen. Gehe dem Dorn im Inneren nach und erkenne, wo er Dich schmerzt und setze dort an.

Kommt die Rune am Kopf stehend so hängt die Qualität des Durchkommens von Deinen Blickwinkeln und Deiner Einstellung ab. Achte darauf nicht zu weit und zu schnell nach vorne zu preschen, wenn Du den ersten Schritt noch nicht getan hast.