Freie Gedanken

Auf dieser Seite findet ihr Gedanken, Zitate, Lyrisches und  Gebete . 
Die Gedanken sind von mir.
Wenn es eines nicht ist, ist der Verfasser aufgeführt.
Jedes für sich, 

Finde deinen Kraftplatz

Alle Wesen der Schamanischen Reiche, die Pflanzen, Tiere, Mineralien/ Steine und die Menschen sind miteinander Verbunden und verwandt. Das Wasser auf der Erde ist wie unsere Blutbahnen in unserem Körper verbunden durch die Organe, so geht der Fluss seinen Weg, nährt die Bäume, die Pflanzen, streichelt die Steine, geht in die Seen und in die Meere.steigt zum Himmel kommt wieder. So ist das Meer in uns, das Blut rauscht durch die Adern.
Wenn wir annehmen, dass alles zusammengehört und zusammen sein soll, dann fühlen wir Mutter Erde immer mehr und unser Leben kommt immer mehr in den Einklang, in den Fluss der Schöpfung. Geh nach draussen, begebe dich in den Fluss des Lebens. Es ist reinste Lebenskraft. Lass dich an Plätze führen und erspüre deine Kraftplätze die dich besonders stark nähren. Sage dem baum, dem bach oder diesem Platz, dass er für dich ganz speziell wunderschön und wundervoll ist. Bitte den platz, seine kraft mit dir zu teilen und dir sein Geheimnis mitzuteilen. Was wird er dir antworten? Achte auf deine Empfindungen, bleibe so lange wie möglich in dieser Energie, an diesem Ort und du wirst spüren wie stark deine Energien wachsen.

Wir schaffen es ….

….. wenn wir uns wieder mit Mutter Erde verbinden und in unsere stärkste Kraft die Liebe kommen.

In die Kraft in der wir vor langer Zeit gewesen sind als man von einem untergegangenen Land sprach und der Mensch stürzte.

Vertrau dir selber und deiner Liebe gegenüber dir und lasse sie wachsen, liebe diesen Planeten, das Leben, das täglich Brot. Es ist nicht selbstverständlich.

Naturerdung.

Gedanken wie auch die Liebe versetzen Berge

Da stehst Du meine alte Freundin Birnbaum.
bedächtig und geduldig seit vielen Jahren.
Viele hetzen und jagten an Dir vorbei. Die Wurzeln suchend.
Du diese nie verloren hast. Dein Stamm hohl und vielen Stürmen hast du getrotzt.
So gehören wir zu dieser Erde und kommen von ihr wie auch du.

Der Tod ist genauso Nah wie er Fern ist.
Das muss kein Angst auslösen, er gehört zum Leben.
Der Freund Tod kündigt sich schon mit der Geburt an.
Sei gut Freund mit Ihm und danke ihm wie der Geburt von neuem Leben.
Angst ist ein Konstrukt das uns hemmt in die befreiende Entfaltung zu kommen. Angst hemmt, schwächt, macht Krank.
Lebe!! Liebe!! Lache!!










Der Atem der Berge.
Gross und stark voller Kraft und Energie im Mondeslicht der Magie.
Schon als Kind mit ihnen tief im Herzen verbunden.
Als Hirte in jungen Jahren mit den Ziegen über ihren Gipfeln und Tälern gezogen. Nie und nimmer vergesse ich diese Zeiten.
Stets verbunden und Heimweh ohne die Gipfel mit Schnee oder den grünen stillen Matten, den alten Steinwesen. Die Pyramiden der Alpen voller Weisheit und alten Geschichten, täglichen Geschenken.
So lausche ich dem Wind der über die Steine streicht, den Bergdohlen wie sie im Winde flink sich hingeben.
Dankbar in alle Ewigkeit.






Wer die alltäglichen Wunder nicht erkennt, hat es schwierig glücklich zu werden.

Dein Herz kann Lieben, Sehen, Fühlen, dankbar sein und vieles mehr. Lass dein Herz und nicht nur die Augen all die Schöpfungskraft unserer Mutter Erde sehen und erstrahlen. Alles ist Eins und in allem lebt die gleiche Lebensenergie wie auch in dir. Mutter Erde ist Gross und Grosszügig. Sei es auch du indem du dich ihr zuwendest und zum Schutze Ihrer Existenz dein Handeln und Denken richtest

Dein eigenes Licht



Zünde dein Licht,
Komm in deine ganze Kraft.
Gott sprach es werde Licht doch mancher Mensch fand den eigenen Schalter nicht....
hast du deinen Schalter gefunden um dein Licht zu zünden? Dich zu erden, zu verbinden? Um in deine ganze Kraft zu kommen?





.

Der Wandel im Aussen wird nicht stattfinden, wenn er in uns nicht stattfindet. Der Mensch wird es schaffen, aber wenn er auf ein Wunder wartet, wartet er ewig.
Es kommt nicht von alleine.
Es kommt aus und von uns.
Komm mit wir gehen für eine neue Welt!
Mutter Erde ruft deinen Namen






Lärche 400 Jahre


Da bin ich nun schon über 400 Jahre und trotze den Winden und den Stürmen. Hier tanke ich Sonne und wandle co2 in luft um. Dieses tue ich Tag für Tag und Jahr für Jahr . Meine Wurzeln gehen tief in Mutter Erde.
Wenn ich etwas erkannt habe seit tausenden Jahren, dann, dass ich Perfekt bin, genau so wie ich bin… auch du wärst es Mensch, auch du!
Was für eine Eile Tag für Tag… Komm zu Ruhe. Lausche an Mutter Erde. Lausche an mir… höre dein Herz. Dein Herz will Lieben…
Ich bin Liebe






Vor einigen Tagen,
Letzte Runden vor dem Schlaf. Unterwegs noch Eule, Fuchs und Has. Hörst den Wald in naher ferne, summt das Lied der Nacht. So lege ich mich nieder und schliesse meine Augenlieder, im Herzen die Bilder von den vielen Gaben von diesen wunderschönen Tagen.
Es naht das Frühlingsauferstehen

plötzlich ist alles anders



Zack plötzlich ist ganz vieles anders…
Kennst du das auch?
Plötzlich merkt man, dass man wieder eine, oder vielleicht sogar drei Stufen weitergekommen ist. Im Traum im schlaf wird man angewiesen wie man Rituale anführen soll, der Regen riecht und klingt plötzlich anders. Man nimmt noch mehr Energien war und der Wind flüstert einem Liebe und Zuversicht ins Ohr. Man schliesst die Augen und es versammeln sich Tiere und Pflanzen aller Gattungen um einem um einem zu stützen und schützen. Oh Mutter Erde und Vater Himmel ich kann euch in Worten nicht sagen wie fest ihr in meinem Herzen wohnt. Pure und reine Liebe in seiner wahrsten und reinsten Urform.
Danke, dass ich so sein kann wie mein Herz es mir mit jedem Pulsschlag vorsingt..
René, sei du, ja DU und sei da für deine liebsten, deine Freunde, die Bäume, das Leben und für dich.
Danke

Du bist nicht alleine 


DU bist nicht alleine…
mit deinem Leuchten werden weitere Blumen erblühen.
Zeig dich mit all deinen Farben..
Eine Mohnblume zum Beispiel hat mehrere hundert Samen. Wenn nur schon einige wieder zur Blume werden hat es sich gelohnt sich zu zeigen und zu strahlen.

Mutter Erde



Je tiefer ich in Mutter Erde eintauche je tiefer heisst sie mich willkommen mit ihren Liedern und ihren Melodien.
Der Wind rauscht, das Wasser fliesst. Mein Herz ist voller Feuer während ich auf Mutter Erde sitze.
Dankbarkeit über dieses Geschenk der Verbundenheit.
Mutter Erde braucht uns alle, jeden einzelnen und einzelne.

Gehen wir für Mutter Erde und Vater Himmel voran und stützen alle um in ihre Kraft zu kommen

AHO


Grossvater Stein

Die Grossväter singen und summen seit 4 Milliarden Jahren das Lied von Mutter Erde.
Jeder in sich ein unfassbares Kunstwerk und in seiner Einzigartigkeit nicht zu übertreffen. Steine sind Lebewesen und wenn man sich ihnen hingibt, wundervolle Geschichtenerzähler.
So öffne ich Geist, Körper und alle Sinne und gebe mich ihren Geschichten hin, lausche im Sand und Kies gebettet.

So wie ich bin, so bin ich

So wie ich bin, so bin ich…mit allem was Mutter Erde mir gegeben hat. Mit allem was mein 52 jahre jungen Körper zeichnet. Mit allem was ich gegen ihn und für ihn tat. Dankbar bin ich bewusster geworden in den vergangenen Jahren, bewusster, was Leben heisst und bedeutet. Bewusster für meinen Geist und Körper. Bewusster für Diesen Planeten, bewusster gegenüber allem Lebenden und denen die vorausgegangen sind. Jeder Pflanze und jedem Tier jeder Seele jedem Stein .

Ich tanze mit dir

Mutter Erde ich liebe dich aus ganzem Herzen. Lass uns tanzen und wie Kinder Lachen. In der Liebe zu dir heile ich mein Körper, meine Seele und meinen Geist.
Je tiefer ich mit dir umschlungen tanze, versinke ich in Heilung, Demut und Glück.
Lasst uns Mutter Erde feiern und danken für ihre Gaben und Geschenke jeden Tag. Wer Mutter Erde erkannt hat und Liebt wird mit sich selbst und allem eins.
AHO






Geschwister

Hast du Zeit in deinem Leben zu fühlen? Zu spüren?
Freund, Bruder oder Schwester sein mit dem Leben und dem Lebenden? Vergiss bitte niemals, dass auch für die Möwen das Leben ein Geschenk ist. Jeder Baum ist nicht einfach per Zufall da. Er hat seine Geschichte und es sollte ihm mit Würde begegnet werden.
Seid behütet
René








Transformation

Eine starke Transformation ist im Gange für wer es annehmen will.
Sorge dafür, dass es dir gut geht, fühle deine Mitte schaue gerade jetzt gut zu dir und bleibe kompromisslos bei deiner Liebe für Mutter Erde.
Achte darauf, Dich regelmäßig von negativem Denken zu lösen und zu reinigen. Reinige dich auch von niedrig schwingenden Energien. Verbinde dein Herz mit dem Glauben an das Gute und denke leuchtend für das Licht.
ALLE ZUSAMMEN können mit unseren Gedanken Berge versetzen. Zusammen kreieren wir aus der Liebe heraus in eine neue Ebene in das gesamte und Kollektive Feld.
Die Scheinwelt/ Künstlichen Kontrukte bieten im Moment alle Kräfte auf, denn ihnen zerrinnt die Zeit zwischen den Händen. Es entgleitet ihnen die Macht.

Das darf uns hoffnungsvoll stimmen! Wir sind Zeugen einer Zeitqualität, die in unzähligen Prophezeiungen vorhergesagt wurde. Bitte wisse, dass jeder noch so kleine Beitrag eine Wirkung hat! Du bist hier, weil Du wichtig bist! Jetzt ist die Zeit, Deinen göttlichen Dienst zu tun!

DANKE, dass DU für die Liebe und Mutter Erde da bist

Alles LIEBE René


DU bist ein Stern

Du bist ein Stern.
Unsere Familie die Sterne weisen uns seit tausenden von Jahren den Weg, wissenschaftlich weiss man sogar, dass wir aus Sternenstaub bestehen.
Du bist ein Stern.


Bilder René Edmond Lutz vom 03.02.21

Mehr über Sternenstaub:
LINK


JETZT
ist die Zeit wo die Liebe zwischen den Menschen das allerwichtigste ist. Unsere Urahnen sind am Schluss dieselben egal woher du kommst.
Egal ob du weiss, rosa, gelb, schwarz oder rot bist.
Egal ob Mann oder Frau oder *
Egal wie dein Status ist,
wir sind Kinder des grossen Geistes. Kinder von Mutter Erde und Vater Himmel.
Unsere Urahnen sind dieselben.
Mensch verbinde dich mit all dem Lebenden. Den Tieren, den Pflanzen, den Völkern. Denn dein ist dein Herz und die Kraft für die Liebe zu allem was dich erschaffen hat.

René Lutz

14.12.21


Ich schweife durch den Wald.... nicht Tagelang oder über Stunden. Oft da finde ich die Schönheit nach den ersten Schritten....
suche nicht zu weit. Die Liebe und das schöne liegen dir zu Füssen.
René Lutz
12,12,21








Ich tauche ab in den Wald und alles was ich da noch brauche ist meinen Herzschlag und meinen Atem der meinen Körper versorgt. Mensch lass los die Materiellen Werte und gib dich hin dem Geschenk von den Elementen. Von den Urkräften und den heiligen Kräften. Denn genau da, da beim loslassen des Luxus, des übervollen, des Kaufrausches liegt dein Glück begraben. Es sind die kleinen Dinge die ganz gross sind. Erfüllend und erhellend. Sei Kind und lache, lache und freue dich an den kleinen Dinge. Danke Mutter Erde und Vater Himmel für jeden geschenkten Tag.
René Lutz
09.12.21

Es interessiert mich nicht ob du ungeimpft oder geimpft bist.
Es ist mir egal!! Es ist mir auch egal wie du über all dieses denkst.
Es Interessiert mich nur etwas an dir, nämlich, dein Herz und deine Liebe die du in dir trägst.
Denn,
Genau dieses zeigt in der jetzigen Zeit wie du mit deinen Mitmenschen umgehst und ihre Meinung ihnen lassen kannst.
Bist du bereit für eine neue Welt? Miteinander?
Hand in Hand und Herz auf Herz?

René Lutz

.05,12.21







Herrin* mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens,
dass ich liebe, wo man hasst;
dass ich verzeihe, wo man beleidigt;
dass ich verbinde, wo Streit ist;
dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum ist;
dass ich Glauben bringe, wo Zweifel droht;
dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält;
dass ich Licht entzünde, wo Finsternis regiert;
dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt.
Herrin*, lass mich trachten,
nicht, dass ich getröstet werde, sondern dass ich tröste;
nicht, dass ich verstanden werde, sondern dass ich verstehe;
nicht, dass ich geliebt werde, sondern dass ich liebe.
Denn wer sich hingibt, der empfängt;
wer sich selbst vergisst, der findet;
wer verzeiht, dem wird verziehen;
und wer stirbt, der erwacht zum ewigen Leben.

Franz von Assisi





.Du musst nicht alles sehen und erspüren wenn du nicht willst.
Doch es empfiehlt sich dies zu tun. Öffne deine Augen und sehe all die Botschaften an den Tagen und in der Nacht. Schenke Beachtung deinen Träumen, deinem fühlen, deinem Denken.
Achte auf deine Gedanken denn, was du heute denkst wirst du morgen sein.

René Lutz
23.11.21









.Mutter Erde  Vater Himmel 
Ich liebe euch von ganzem Herzen
So liebe ich auch alle Pflanzen, die Tiere, die Menschen, auch die die ich nicht verstehen kann. Muss ich nicht um sie lieben zu können.
Öffnet eure Herzen und liebt, lebt und lacht.
Wir kommen aus der Liebe, wir kommen aus dem Licht. Da gehen wir auch wieder hin…
Öffnet eure Herzen auch für euch selber und beginnt mit der Selbstliebe. Liebt euch.. liebt und lebt dieses Leben
René Lutz
16.11.21



Väterchen Frost
du kamst heut Nacht.
Die Blätter fallen , Sehnsucht des Sommers mit jedem Blatt.
Oh ich liebe dich November zeigst du mir doch viel meiner Selbst in dieser Zeit. Im hellen und im dunkeln.
Lassen wir unsere Herzen strahlen und geniessen jedes Blatt wie es tanzt. Lassen wir los. Ich liebe Dich du Herbst
Lass mich tanzen mit dem fallenden Laub und all den Nebelschwaden.
Krähen durch den Nebel, oh ein bisschen Wehmut in mir,
doch in mir da trage ich ein Licht.
Danke allerliebste Mutter Erde

René Lutz
06.11.21






Samhain, Halloween

Euch allen wünsche ich einen erkenntnisreichen Samhain und gute Verbindungen zu euren Ahnen. Zollen wir Dankbarkeit für unsere Existenz, unseres Lebens.
Die Sonne vom Stachel des Skorpions gestochen taucht ab in die Dunkelheit. Werden wir uns bewusst was sterben heisst. Werden wir uns bewusst was für ein Geschenk das physische Leben doch ist

René Lutz
30.10.21






Du bist nicht alleine liebe Blume.
leuchte mit der ganzen kraft deines Herzens für die Verbindung.
Die Verbindung mit deinem Herzen, für das gute, den Zusammenhalt untereinander.
Die Verbindung mit den Menschen, den Tieren, den Pflanzen und den Steinen.
Leuchte, denn wenn du dieses tust so werden auch alle anderen Blumen wieder in ihre Kraft kommen um zu blühen.

René Lutz
13.10.21








Trotzt der Hitze, den Stürmen und den Winden



So gehe ich meinen Weg mit der tiefen Liebe gegenüber Mutter Erde, Vater Sonne, den Elementen und all dem Lebenden.
Erfüllt das Herz mit Liebe die stärkste Kraft um verbunden und geerdet zu sein. Dankbar und in demut und Bescheidenheit auf meinen Pfaden.
So nehme ich mir schon viele Jahre als Vorbild unter anderem auch diesen Apfelbaum der nicht weit von wo ich lebe wächst. An einer steilen Böschung steht er schon viele Jahre, trägt Hochzeit jeden Frühling und götterfrüchte im Sommer... trotzt der Hitze, den Stürmen und den Winden.... noch immer hat er all die Kraft dieses zu tun und neckisch formt er sogar seine krone zu einem Herzen.

AHO
Mutter Erde ich liebe dich


René Lutz

27.07.2021

Morbi in sem











Ein Kommen und ein Gehen

Der Tag wie er vergeht und wieder kommt im unendlichen Wechsel der Geburt und des Sterbens.
In all den Inkarnationsstufen von der jüngsten Seele bis zu der alten Seele vergehen viele Leben, vergehen viele Schicksale, bildet sich viel Glück, Trauer, Lachen und Weinen. Es gehört zu unserem Weg,
Jeder und Jede geht diesen Weg unweigerlich ob man will oder nicht.
Es ist ein kommen und gehen,
ein wiederkommen und wiedergehen.
Ebenso wie die Sonne jeden Tag im Osten die Neugeburt ankündigt, das Licht bringt und uns jeden Tag schenkt so auch der Westen der uns die Sonne am Abend wieder in den Schoss nimmt und somit den Tag sterben lässt.
So zeigt es uns, dass in jedem Tag die Geburt und der Tod vereint sind.
Genauso wie in den Jahreszeiten, spiegelt sich die Geburt mit dem Frühling, der Sommer die Jugend mit den Gewittern und der Rebellion, der Herbst mit seinem Alter und dem vorbereiten auf den nahenden Winter.
So der Winter alles zur Ruhe bringt vergleichbar mit dem Tode, alsbald der Frühling die Wiedergeburt ankündigt .

Lache und sei dankbar, dass es ist und du mit deiner Seele auf Reisen bist.

AHO


René



16.07.21


Heiliges Wasser

Höchstes Heiligtum das Wasser.
Der Körper der Menschen besteht zu 80% aus Wasser; das Innere der Zelle besteht aus über 90% aus Wasser. Wir wissen, dass sich in etwa das Verhältnis in Bezug auf die Verteilung von Wasser- und Landoberflächen auf der Erde bis zu 65% zeigt.
Schütze das höchste Göttliche Gut das Wasser mit allem was du kannst. Wasser ist Leben und Geist in einem.
Auch dein Physischer Körper wird am Schluss wieder zu Wasser werden. So steige zu den Wolken empor und komme als Regentropfen zurück auf diese wundervolle Erde.

René Lutz

15.07.21